Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

10.6.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------

5.6.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

4.6.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------

1.6.2021

—- EINSTIMMIGER BESCHLUSS —-  ZUM BAU DES HOSPITALS
In der Stadtrats-Sondersitzung am 27.Mai 2021 wurde das Thema „Zukunft unserer 700 jährigen sozialen Einrichtung Hospital“ beraten.
Der gesamte Stadtrat ist sich der Bedeutung dieser städtischen sozialen Einrichtung durchaus bewußt.
Wie zitierte mich die Windsheimer Zeitung: „Das ist eine Philosophie, die hier gelebt wird.“
Ich kann Ihnen außerdem versichern, die Identität, Geschichte und Kultur der Einrichtung ist unvergleichbar und etwas ganz BESONDERES.
Diese Erkenntnisse stütze ich auch aus meiner Zeit als Referent der Hospitalstiftung 1996.
Ich jedenfalls werde die Planungen zum Neubau mit viel Engagement begleiten. Außerdem bringe ich auch Verständnis auf, daß etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur die Geduld, sondern auch Vertrauen verloren haben. Bei einer Betriebsversammlung stellte ich mich der kritischen sowie berechtigten Fragen. Wenn alles gut geht, könnten wir in rund 2 Jahren mit dem Bau beginnen. Ein besonderer DANK gilt dem Personal dieser Einrichtung, die uns zum Teil seit Jahrzehnten die Treue halten und natürlich dem Stiftungspfleger Hermann Gerhäußer.
Ihr
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------

31.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------

29.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------

27.5.2021

Gestern am frühen Abend……….
so schön !
Ihr
Jürgen Heckel

 

 

 

 

 

 

 

------------------

26.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------

25.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------

23.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

22.5.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen von Herzen ein frohes und sonniges Pfingstfest

verbunden mit der Hoffnung, dass die Corona-Beschränkungen bald der Vergangenheit angehören.

Danke auch für Ihre vielen Ratschläge und Informationen,

die mich in meiner Arbeit als Bürgermeister sehr unterstützen.

Ihr  Jürgen Heckel

----------

20.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------

16.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...............

15.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------

12.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder:

https://www.facebook.com/100004793526158/posts/1813987148771052/?d=n

----------------------

11.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------

8.5.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie den ganzen Artikel unter:

https://www.facebook.com/100004793526158/posts/1812112918958475/?d=n

--------------

2.5.2021:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Radio Sendung auf B 1 vom Mai 2020 ahören (einfach Klicken):

--------------------------

1. 5. 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mehr Bilder (bitte anklicken):

https://www.facebook.com/100004793526158/posts/1806638556172578/?d=n

--------------------

27.4.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------

25.4.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder - bitte anklicken:

https://www.facebook.com/100004793526158/posts/1801784023324698/?d=n

------

24.4.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

23.4.2021

Jürgen Heckel in Radio 8

Bitte helfen Sie dem Circus Alberti

https://www.facebook.com/jurgen.heckel.94/videos/1800091320160635/?d=n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------

21.4.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------

18.4.2021

*****KURPARK-ORDNUNG*****
Mein langjähriges Anliegen konnte ich nun als Bürgermeister umsetzen. In den Zugangsbereichen des Kurparks wurden nun neue EINHEITLICHE Schilder mit Piktogrammen und Texten aufgehängt. Diese Bilder sollen sofort jedem aufzeigen
.....was ist erlaubt
.....was ist verboten und
.....wie muß ich mich verhalten.
Zum Beispiel:
Hunde sind anzuleinen, Alkoholgenuß ist im gesamten Kurpark untersagt,
Radfahren ist verboten,
Ausnahme ist der ausgeschilderte Radweg,
Hundekot ist sofort zu beseitigen und weitere Vorgaben !
Ich wünsche mir für ALLE Beteiligten ein Miteinander und ein gegenseitiges Verständnis der verschiedensten Interessenslagen.
Natürlich sind die Mitarbeiter/innen der Verkehrsüberwachung von mir auch angehalten auf die Einhaltung dieser Regelungen hinzuweisen sowie gegebenenfalls vom Hausrecht Gebrauch zu machen.
Im Sommer gehen diese daher auf eine entsprechende Schulung.
Übrigens, ich kann mich noch an die Zeiten eines Kurparkwächters erinnern, da hatte man Respekt vor dieser Aufsichtsperson !
Danke auch ALLEN die zum Gelingen und der Umsetzung sich aktiv eingebracht haben.
Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.
Den Text auf Englisch steuerte uns Frau Helga Moser bei.
Bilder:
-Neues Design
-Gruppenaufnahme....
von links nach rechts:
Reinhard Hielscher (Seniorenrat), Gerhard Putz (Stadtgärtnerei), Joachim Gaube (Stadtbetriebe) Erika Reichert und Peter Herold, Joachim Steidl (alles Seniorenrat) und Jürgen Heckel.
-bisherige Beschilderung
Ihr
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----

15.4.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------

13.4.2021

*********SICH DER GESCHICHTE STELLEN********
Heute vor 76 Jahren, kurz vor Kriegsende, wurde Frau Christine Schmotzer von Gestapobeamten ermordet. Am Vortag fand auf dem Marktplatz von Bad Windsheim der sogenannte „Weibersturm“ statt.
Der damalige Vorwurf der SS „Sie haben gestern die große Rolle auf dem Marktplatz gespielt“.
Meine Ausführungen am heutigen Abend am Lutherhaus mit der Gedenktafel der Stadt Bad Windsheim.
„Das darf sich nicht mehr wiederholen und wir müssen diese Gewaltverbrechen an der Zivilbevölkerung stets in Erinnerung behalten“
......nie wieder Krieg
......nie wieder sinnlose Morde
......nie wieder Hass in unserer Gesellschaft.
Diesem Termin wohnten bei:
Frau Ingrid Schmotzer und der Sohn, Herr Ulli Herz und Frau Dekanin Hüttel.
In trauriger Erinnerung.
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------

12.4.2021