Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

September 2020:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------

13.9.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 13.9.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ----------------------- 

12.9.2020

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  ----------------

 11.9.2020

Heute, Freitag, den 11. September von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr letzte Möglichkeit der Besichtigung unserer „Alten Stadthalle“.
Ich lade Sie herzlich ein.
Bei vielen von Ihnen sind mit dieser Halle Jugenderinnerungen sowie durchaus auch eine emotionale Verbundenheit vorhanden.
Ihr/Euer
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim
P.S.
Bitte tragen Sie für sich und ihre Mitmenschen Verantwortung und halten Sie sich bitte an die Hygiene-Vorgaben sowie an die Regelungen zum Tragen der Mund-Nasen-Masken.
Hier Aufnahmen aus dem Archiv „Foto & Studio Heckel“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

11.9.2020
Die Vorstandschaft des Komitee’s für Städtepartnerschaften Bad Windsheim e.V. und die Bürgermeister
Jürgen Heckel und Ronald Reichenberg trafen sich zu einem Arbeitsgespräch im Rathaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------

10.9.2020

—Beginn des Ausbildungsjahres—Erstmalig habe ich als Bürgermeister alle Lehrlinge der Stadt und unserer Tochterunternehmen zu einem gemeinsamen Termin ins Rathaus der Stadt Bad Windsheim eingeladen.
Ich bin stolz auf unsere Ausbildungsquote der Stadt, Stadtwerke, Franken-Therme und der Kur-Kongreß-Touristik.
Wir bilden nun im ersten Lehrjahr gemeinsam insgesamt 8 Lehrlinge in den verschiedensten Berufen aus.
.... Verwaltungsfachangestellte/r
.... Industriekauffrau
.... Fachangestellte für Bäderbetriebe
.... Veranstaltungskaufmann
In meinem Ausführungen brachte ich zum Ausdruck:
a) Wir müssen gesellschaftlich und öffentlich ein Zeichen setzen.
b) Wir sind ein guter, namhafter und zuverlässiger Arbeitgeber.
c) Wir können die Zukunft unserer Betriebe langfristig nur mit der Ausbildung von Lehrlingen gewährleisten.
d) Wir freuen uns auf Sie und Sie sind ein Teil von uns.
Ich dankte den Ausbildern in den verschiedenen Betrieben, Herrn Ralf Heimann - Franken-Therme, Herrn Sven Kilian - Stadt Bad Windsheim.
Abschließend gratulierte ich noch Frau Laura Herbolsheimer zur sehr gut bestandenen Ausbildung.
Ich freue mich nun auf viele Begegnungen mit unseren „NEUEN“ im Haus und in den Tochterunternehmen.
Zum Schluß führte ich noch aus...
auch wir waren alle einmal Auszubildende.
Ihr/Euer
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------

8.9.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------

7.9.2020

Ortssprecherwahl im Berolzheim.
——-ROLAND MÜLLER——-
Berolzheim hatte seit 2014 keinen gewählten Ortsteilbeauftragten gestellt. Nun sollte am Samstag, den 05.September der GROßE WURF gelingen. Es wurde von der Stadt, auf Antrag der Dorfgemeinschaft, zur Ortssprecherwahl eingeladen.
Ich mache es kurz. Von den 26 Stimmberechtigten Berolzheimern wurde Roland Müller mit 20 Stimmen, als ihr Vertreter gewählt.
Her Roland Müller hat bereits ein erstes Thema an mich und den Stadtrat herangetragen. Der Radwegebau von Berolzheim nach Kaubenheim. Ich werde nun einen gemeinsamen Termin mit dem Ortssprecher Roland Müller, dem Ipsheimer Bürgermeisterkollegen Stefan Schmidt vereinbaren, um die Situation übergreifend zu beraten.
Ich gratuliere und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle des Dorfes Berolzheims, der anderen Ortsteile und der Stadt Bad Windsheim.
Ihr/Euer
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------

Bitte vormerken und anmelden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6.9.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------

4.9.2020

Heute in der WZ:

 

 

 

 

 

 

----------------------

2.9.2020:

LANDESGARTENSCHAU 2027  IN BAD WINDSHEIM
Viele Verwaltungsdinge werden bereits heute im Hintergrund für die anstehenden öffentlichen Veranstaltungen in Bad Windsheim vorbereitet.
Gestern waren wir in Wassertrüdingen um dort das Gespräch mit dem Bürgermeister Stefan Ultsch, dem Geschäftsführer der Landesgartenschau von Wassertrüdingen - Herrn Peter Schubert, vom Touristikbüro - Frau Nina Maurer und Herrn Thomas Nägele - Bauamtsleiter zu führen. Es war erneut eine sehr aufschlußreiche und informative Fahrt.
Zu den Erfolgszahlen von Wassertrüdingen:
-348.000 Besucher in 108 Tagen
- 641 Busse
- 383 Führungen
- 13,4 Hektar Gelände
- 48 Baum- und Bankpaten
- 168 Neue Bäume
- 11.000 qm Ansaat Naturwiesen
- 3.270 qm Staudenbeete
- 13.414 Blumenzwiebeln
Ich freue mich auf die Beteiligung und Unterstützung von den Bürgerinnen und Bürgern bei der Umsetzung unserer Landesgartenschau.
Mein Ziel:
Eine „Bürger-Landesgartenschau für Bad Windsheim, unsere Ortsteile und die gesamte Region“.
Ihr/Euer
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------