Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1.3.2022

 

 

 

  Weitere Bilder (bitte anklicken)

-------

26.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder (bitte anklicken)

-----------

25.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder (bitte anklicken)

-------

23.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder (bitte hier klicken)

------------

22.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----

19.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------

16.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder: Bitte hier klicken.

------

14.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---

11.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---

9.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder (bitte anklicken)

--------

8.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------

3.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------

1.2.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------

27.1.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------

26.1.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------

22.1.2022
*****DER NÄCHSTE SCHRITT******

Viele Gespräche, Briefe und Besprechungen im Bürgermeisteramt führte ich bereits zum Thema Breitbandausbau. Nun wurden in den vergangenen Monaten rund 2300 Haushalte, mit wenigstens 100 Megabit pro Sekunde im Download, von der Telekom erschlossen. Ich bin dafür sehr dankbar. Eine von den Bürgerinnen und Bürgern lang ersehnte Nachricht.

Dafür mußten 14 neue graue Technikkästen an den Straßenrändern aufgestellt werden. Ich bleibe am Ball und möchte weiterhin sowie zeitnah noch bessere Voraussetzungen für unsere Haushalte, für die Industrie, für Dienstleister, für unsere Schulen, für den Arbeitsplatz, für den Einzelhandel, der Hotellerie und Gastronomie, den Behörden, für unsere Familien und für unsere Gäste, auf den Weg bringen.

Die WZ zitierte mich am 14.Januar 2022 wie folgt:
„Die Telekom ist für mich ein sehr verlässlicher Partner, mit dem die Arbeit sehr eng und kooperativ sei“.
Die kommenden Ausbaubauschritte wurden von mir bereits angesprochen beziehungsweise angemahnt.
Auf dem Foto:
Links Markus Winter und rechts Andreas Zapf von der Telekom.
Ihr
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------

17.1.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für weitere Bilder: Hier klicken.

Für weitere Bilder: Hier klicken.

Für weitere Bilder: Hier klicken.

-----------

14.1.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------

10.1.2022

Image-Film "60 Jahre Heilbad Bad Windsheim"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte hier klicken

-------

8.1.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------

5.1.2022

GRUßWORT ZUM JAHRESAUFTAKT
 
Ein neues Jahr mit neuen und alten Herausforderungen.
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt und Ortsteile, sehr geehrte Gäste,
auch im neuen Jahr 2022 wird vieles unverändert, den für uns gewohnten Gang nehmen und trotzdem wird auch die Welt in Bad Windsheim nicht still stehen. Der Stadtrat, die Verwaltung, unsere sehr engagierten Vereine, unsere Ortsteile, die kirchlichen und karitativen Einrichtungen, unsere Verbände und ich als Bürgermeister werden wieder gemeinsame Projekte, Ziele und Zukunftsvisionen verfolgen.
Ich freue mich persönlich, daß wir ab 01.Januar 2022 das Thema „Belieferung mit Ökostrom“ für alle Haushalte, die von den Stadtwerken Bad Windsheim beliefert werden, umgesetzt haben, war mir dies doch seit 15 Jahren ein besonderes Anliegen. Ein erneutes, wenn auch kleines Puzzleteil für unseren Gesundheits- und Tourismusstandort Bad Windsheim. Die von der Bundesregierung beschlossene jährliche stufenweise Erhöhung der CO2- Steuer wird unsere kommunale Gesellschaft zum aktiven Handeln bewegen. Ich denke hier unter anderem an innovative Nahwärmenetze für geplante Baugebiete, analog denen von Külsheim und Lenkersheim, als zusätzlichen Ökobeitrag vor Ort. Zudem würden wir darüber hinaus eine regionale Kaufkraftbindung damit bewirken, getreu dem Motto: Bad Windsheim - Synopse von Ökologie, Klimaschutz und Ökonomie.
Für den Jahresverlauf wünsche ich uns allen, daß wir unsere wiederkehrenden Termine einhalten können, da diese fester Bestandteil des Gesellschaftslebens sind. Ich denke stellvertretend nur an Kindergartenfeste, Neubürgerempfänge, Konfirmationen, Kommunionen, Kirchweihen, Familienfeiern, Frühlingsfeste, Märkte im Jahresverlauf, Vereins- und Sportveranstaltungen, Kinder-, Jugend- und Seniorenveranstal-tungen, Jahreshauptversammlungen, Kulturveranstaltungen, musikalische Darbietungen, Festveranstaltungen und hoffentlich demnächst Faschingsveranstaltungen der Windshemia, um nur einiges zu nennen.
Es wäre an der Zeit, daß wir wieder zu einer gewissen Normalität zurück-
kehren können und in der Folge die Städtepartnerschaften/- freundschaften mit Saint-Yrieix-la-Perche, Este und Erkelenz mit Leben erfüllen können. In diesem Zusammenhang kommt dann auf das Komitee viel Arbeit mit Vorbereitungen, Planungen und Durchführungen von Reisen zu. Ich freue mich bereits heute auf gegenseitige Besuche.
Ans Herz lege ich Ihnen für 2022 unser Fränkisches Freilandmuseum, eine Einrichtung des Bezirks Mittelfranken, feiert dieses doch sein 40-jähriges Jubiläum. Die Region und Bad Windsheim blicken mit Stolz auf eine beeindruckende Entwicklung zurück.
Neben unseren alltäglichen Aufgaben werden Themenbereiche wie die historische Stadtbibliothek, Klosterchor, Straßensanierungen, Dorferneuerungen, Bahnhofsgebäude,Hospitalstiftung, Beleuchtungskonzepte für die
die Altstadt, Radwegekonzepte, Um- und Neubauplanungen von Ortsfeuer-
wehrhäusern, Stellerweg, WLAN- Netz im Altstadtbereich, Verbesser-
ung der Aufenthaltsqualität im Alt-
stadtbereich, Planung neuer Baugebiete, Holzmarktareal und die Planungen zur Landesgartenschau 2027, unseren Arbeitsalltag darüber hinaus prägen. Die Aufgaben gehen uns demnach nicht aus.
Stillstand bedeutet eben Rückschritt!
Meine persönlichen Anliegen werden weiterhin sein, Verkehr und Mobilität, das Ziel S-Bahn-Anschluß, bzw. S-Bahn ähnlicher Ausbau der Strecke Nürnberg-Neustadt a.d. Aisch- Bad Windsheim-Steinach-Rothenburg o.d. Tauber. Für den Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim sehe ich ein besonderes Betätigungsfeld in Bezug auf Bildung, Forschung und Innovation in Form von Schaffung eines Campus, einer Außenstelle der Hochschule Ansbach zum Themenbereich Gesundheit. Hier werde ich weiterhin das Gespräch sowie die Netzwerkarbeit mit den verantwortlichen Politikern und Gremien im Landkreis suchen.
Besonders freue ich mich wieder auf die Zusammenarbeit mit allen Stadtratsfraktionen zum Wohle unserer Stadtgesellschaft. Es ist mein erneutes Angebot an diese. Für unsere Gesamtbürgerschaft möchte ich der Bürgermeister jeglicher Couleur bleiben.
Für 2022 wünsche ich Ihnen auch im Auftrag meiner beiden Stellvertreter, Alexandra Horst und Ronald Reichenberg, der Verwaltung und des Stadtrates vor allem Gesundheit, Optimismus, 365 erfüllte und zufriedene Tage, sowie Gottes Segen.
Ihr
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

----------

2.1.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder (hier klicken)

------------------------

1.1.2022