Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

    

 

 24.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------

23.10.2020

Wie schrieb die Windsheimer Zeitung am 20. Oktober 2020.
„Alterssitze für Albrecht und Dehner“.
Bei der „Grünen Stadtrats-Sitzung“
bedankte ich mich ganz herzlich bei diesen zwei Persönlichkeiten, die mir und vielen weiteren fehlen werden.
Herr Dr. Albrecht leitete das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Uffenheim. Bei der über 24-jährigen Zusammenarbeit schätzte und lernte ich ihn als äußerst kompetenten, stets zielorientierten und für die Stadt Bad Windsheim hilfsbereiten Behördenleiter und Bereichsleiter Forsten kennen. Bei meiner Laudatio führte ich weiter aus: „Es zeichnete Sie über all die Jahre besonders ihre fachliche und persönliche Kompetenz, gepaart mit Weitsicht, aber immer auch Zuversicht aus.
Unser Stadtförster Herr Finnberg, die Verwaltung und ich vermissen Sie bereits heute“.
Der zweite im Bunde:
Herr  Wilhelm Dehner war 24 Jahre Stadtrat, Ortsteilbeauftragter, begleitete das Amt des Referenten „Liegenschaften“, war 1996 ein Mann der ersten Stunde, wo es um die Reform/Änderungen im Stadtwald ging und das Thema Natur sowie Wald lagen ihm am Herzen.
Übrigens, das Thema Wald und hier besonders der Klimawandel, sind unsere wichtigsten Aufgaben sowie Herausforderungen denen wir uns viel intensiver stellen müssen. Ohne Wald und Natur - kein Leben.
Ihr/Euer
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim
P.S.
Die beiden Bänke fertigte auf meinen Wunsch hin die Stadtförsterei mit Stadtwappen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------

22.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------

21.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tradition...
Bei der Jahreshauptversammlung der Wagnertanzgilde 1560 standen verschiedene Ehrungen auf der Tagesordnung. Ich finde es gut, daß auch Mitglieder für 5, 10 usw. Jahren für treue Mitgliedschaft geehrt wurden. Bei meinem Grußwort war mir die besondere Verbundenheit der Wagnertanzgilde, des Spielmanns- und Fanfarenzuges zur Stadt ein persönliches Anliegen. Ich bin davon überzeugt, Bad Windsheim wäre ein großes Stück ÄRMER hätten wir nicht diesen Verein in unserer Mitte. Wagnertanzaufführungen sowie Auftritte des Spielmanns- und Fanfarenzuges in der Region und weit darüber hinaus zeugen von Qualität, Beliebtheit, Ausdauer, Professionalität sowie Zuverlässigkeit. Ich brachte den Dank und die Anerkennung zum Ausdruck.... Udo Heubusch der Vorstand seit 28 Jahren, dieses Traditionsvereines, führte gewohnt routiniert durch den Abend. Übrigens, jetzt bin ich auch stolzes Mitglied.
Ihr/ Euer
Jürgen Heckel
Erster Bürgermeister
Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

20.10.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------

18.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------

16.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------

14.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------

11.10.2020

Schönen Sonntag...

Heut am Morgen... da ist die Welt noch in Ordnung. Wunderschöner Regenbogen und Lichtverhältnisse. Ob es so etwas in der Großstadt gibt?

Ich gehe mit unserem Hund ganz zeitig spazieren.

Liebe Grüße

Ihr / Euer Jürgen Heckel

Erster Bürgermeister

Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------

10.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere tolle Bilder finden Sie unter:

https://www.facebook.com/100004793526158/posts/1643574569145645/?extid=0&d=n

-----------------

9.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehrung der ausgeschiedenen Stadtratsmitglieder und Verleihung der Bürgermedaille an Reinhold Krebelder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rede und Urkunde sind nachzulesen unter:

https://www.facebook.com/100004793526158/posts/1642661722570263/?extid=0&d=n

 ---------

8.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------

Danke an die Windsheimer Zeitung

7.10.2020:

 

 

 

 

 

 

Für so manchen war sein Sieg gegen den Amtsinhaber eine Überraschung.

Jürgen Heckel ist vom Stadtratsstuhl nach vorne ans Podium gerückt.

Eine ganz neue Rolle. Mittagspausen? Gibt es nicht.

Sein Arbeitstag dauere 14 Stunden und ein Umzug steht wohl auch an.

Hier der Link zur Windsheimer Zeitung:

https://www.nordbayern.de/1.10496309

----------------------------------------------

4.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------

4.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.10.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------

30.9.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------

27.9.2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------